Einhorn Damen PlüschHausschuhe / Pantoffeln Größe 38 40

B06XP6MPKJ

Einhorn Damen Plüsch-Hausschuhe / Pantoffeln Größe 38 - 40

Einhorn Damen Plüsch-Hausschuhe / Pantoffeln Größe 38 - 40
  • SÜß & KNUFFIG die Plüsch-Hausschuhe für Damen halten die Füße besonders warm und sorgen für hohen Tragekomfort
  • PLÜSCHIG aus 100% qualitativem Polyester mit mehreren detailreichen Applikationen, Mähne in kräftigen Regenbogenfarben und einem glitzernden Horn
  • 100% Polyester
  • KOMFORTABLE Pantoffeln für Zuhause, passend für die EU Schuhgrößen 38 bis 40, normale Schuhweite, mit kleinen Antirutschnoppen auf der Unerseite
  • ULTIMATIVE GESCHENKIDEE für Frauen, die das süße Fabelwesen lieben - Passend für fast alle Geschenkanlässe wie Valentinstag oder Geburtstag
  • QUALITATIV und aufwändig verarbeitet - einfach hineinschlüpfen und direkt wohlfühlen, ideal in der kalten Jahreszeit zum Kuscheln und Wärmen
Einhorn Damen Plüsch-Hausschuhe / Pantoffeln Größe 38 - 40 Einhorn Damen Plüsch-Hausschuhe / Pantoffeln Größe 38 - 40 Einhorn Damen Plüsch-Hausschuhe / Pantoffeln Größe 38 - 40 Einhorn Damen Plüsch-Hausschuhe / Pantoffeln Größe 38 - 40
In den Nachrichten: 

Wahre Muskel-Wunder ohne viel Bewegung?

Von Nicola Menke  Veröffentlicht am 25.04.2012  Lesedauer: 4 Minuten
Bei der Elektromyostimulation soll Reizstrom den Aufbau der Muskulatur anregen

Quelle: pa

Mit Reizstrom in 20 Minuten denselben Effekt für den Muskelaufbau erzielen wie bei einem 90-Minuten-Work-Out? Genau das versprechen immer mehr Fitnessstudios. Doch was bringt die Methode wirklich?
0 Kommentare
LFNLYX Frauen Fersen Frühling Sommer Herbst Winter Komfort Neuheit PU Synthetische Hochzeit Büro Karriere Party Abendkleid Casual Stiletto Ferse Black
GERRY WEBER Damen Villa 07 Mary Jane Halbschuhe Beige Sand
Tamaris Damen 22116 Geschlossene Ballerinas Rot CHILI 533
Anzeige
ZYUSHIZ Western Sommer Beach Sandalen Hausschuhe koreanische Version Frau Outdoor Freizeitaktivitäten M, Weiß

Das Wunder vollbringen soll eine Methode namens Elektromuskel- oder Elektromyostimulation (EMS). Profisportler wie Vitali Klitschko nutzen sie, Studien der Sporthochschule Köln bestätigten ihre Wirksamkeit. Doch was verbirgt sich dahinter?

"Als Elektromyostimulation bezeichnet man die künstliche Aktivierung von Muskeln mit niedrigem Reizstrom", erläutert Prof. Veit Wank von der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft.

Dabei werden auf die anzuregenden Muskelpartien Elektroden aufgesetzt, von denen elektrische Impulse ausgehen. Diese stimulieren die Fasern und bringen den Muskel dazu, sich zusammenzuziehen. "Und zwar ohne Beteiligung des Gehirns, das den Befehl zum An- und Entspannen der Muskulatur normalerweise gibt."

Anwendung stammt aus der Physiotherapie

Ursprünglich kommt die Reizstromanwendung aus der Physiotherapie. Dort wird sie unter anderem zur Behandlung von Muskel- und Nervenerkrankungen oder zu Rehazwecken angewandt.

"Beispielsweise, wenn jemand in Folge einer Verletzung viel Muskel verloren hat und sich schwertut, ihn auf konventionelle Weise wieder aufzubauen", erklärt Prof. Holger Schmitt vom Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention.

Den Eingang in Sport und Fitness fand EMS in den 1970ern. Zunächst kam sie vorwiegend als passive leistungsfördernde Methode im Profisport zum Einsatz.

Anzeige
Nike Herren Air Max 90 Ultra Essential Laufschuhe Azul Coastal Blue / WhiteCstl Blue

In den vergangenen Jahren wurde sie dann zunehmend auch unter aktivem Körpereinsatz genutzt und etablierte sich als eigene Trainingsmethode, die in den Fitnessstudios und damit im Work-Out-Plan von Normalsterblichen landete.

Das sei durch die Entwicklung neuer EMS-Systeme begünstigt worden, die für Trainingszwecke effektiver und einfacher zu handhaben sind, sagt Johannes Pommerien, EMS-Experte und Mitglied im Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen.

Geräte aktivieren mittlerweile den ganzen Körper

Wo anfangs wie in der Physiotherapie einzelne Elektroden auf die Haut aufgeklebt worden seien, die nur einzelne Muskelareale stimulieren, gebe es jetzt Geräte, die den ganzen Körper aktivieren.

Dabei handele es sich um eine Art Funktionsanzug aus Weste, Gesäßgurt und Arm- und Beinschlaufen, in den Elektroden eingearbeitet sind. "Sie sind so platziert, dass sie 80 bis 90 Prozent der Muskulatur stimulieren."

Da diese Ganzkörperanzüge hohe Bewegungsfreiheit bieten, sind die Trainingsmöglichkeiten vielfältig: Sie reichen vom nahezu passiven Work-Out, bei dem der Trainierende lediglich verschiedene Haltungen einnimmt, während er unter Strom steht, bis zum Hochbelastungstraining mit Gewichten oder auf dem Laufband.

"Man kann mit dem Suit auch sportartenspezifisch trainieren, sprich gezielt die Muskelareale stimulieren, die beim Golf, Segeln oder welcher Disziplin auch immer besonders beansprucht werden", ergänzt Pommerien.

Funktioniert Muskelaufbau (Hypertrophie) auch ohne Muskeltraining?

Ein klares NEIN! Hypertrophie funktioniert natürlich nicht kontinuierlich und von selbst, sondern nur in Folge besonderer Anstrengungen – dem Muskeltraining.

Sobald also eine mechanische Belastung der Muskulatur einen Schwellenwert überschreitet, entstehen sogenannte Mikrotraumata ( Werner Kern Damen Tanzschuhe Gala 3,5 [Schwarz] Schwarz
), die man als winzige Verletzungen der Muskelfasern ansehen kann.

Die Muskelzellen reagieren darauf mit einer ganzen Welle physiologischer Veränderungen, die mit der Verdickung der Muskelfasern einhergehen.

Um diese Prozesse in Gang zu bringen, bedarf es einer Muskelbelastung, welche die Belastung im Alltag an Intensität übertrifft.

Das Heben und Stemmen von Gewichten ist hierzu bestens geeignet, dabei spielt es keine Rolle ob das Fitnesstraining Zuhause oder im Fitnessstudio stattfindet.

Welche Vorteile bietet Muskeltraining bzw. Muskelaufbau?

Durch Muskeltraining und dem daraus resultierenden Muskelaufbau (Hypertrophie) ist es möglich den Körper zu formen und somit ein athletischeres Äußeres zu entwickeln.

Muskelaufbau bietet aber nicht nur optische Vorteile, sondern hat auch viele weitere positive Effekte:

10 Weitere Gründe findest Du in diesem Artikel: „ Gusto 5139NERO Schuhe Stiefel Schwarz

Bist Du zu alt für Krafttraining und Muskelaufbau?

Das schöne im Kraftsport ist, dass es nie zu spät ist, um mit Muskelaufbau zu beginnen. Selbst ein 80-jähriger kann noch mit dem Muskeltraining anfangen und davon profitieren, den Hypertrophie funktioniert selbst im hohen Alter noch.

Gerne helfe ich Dir auch mit meiner Erfahrung schnelle Erfolge beim Muskelaufbau oder beim Abnehmen zu erreichen!  Funtasma RömerinnenSchuhe Roman10 Mattgold

VogueZone009 Damen Ziehen Auf Rund Zehe Ohne Absatz Pu Leder Rein Flache Schuhe Golden
Superga UnisexErwachsene 2311 Cotu LowTop Red
ZQ Damenschuhe Pantoffeln B¨¹ro / Kleid / Lssig Kunstleder Plateau Plateau / Quadratische Zehe Wei / Champagner / Orange whiteus85 / eu39 / uk65 / cn40
HiTec Lexington Mid 200 i WP W Damen Trekking Wanderstiefel Braun Tan/Chocolate 042